Aktuelles aus dem Freundeskreis

Mitglieder- und Gästefahrt am 22. Juni

Unsere jährliche Mitglieder- und Gästefahrt führt 2018 über die Elbe nach Stade. Hauptziel dort wird der "Schwedenspeicher" sein, ein regionalgeschichtliches Museum mit zeitgemäßer Ausstellungskonzeption. Ein Mittagessen auf der historischen Museumsinsel und ein Altstadtbummel runden das Programm ab.
Abfahrt um 7.00 Uhr vom Nordermarkt in Meldorf,
Rückkehr dort gegen 20.00 Uhr.
Anmeldungen nimmt Brigitta Rohdewohld entgegen. Telefonisch unter (04832) 9 51 98 09 oder per E-Mail an rohdewohldb@gmx.de

 
 
Klaus J. Horn zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Im Rahmen einer kleinen Veranstaltung am 26. April wurde unser Vereinsgründer und langjähriger Vorsitzender Klaus Jürgen Horn zum Ehrenvorsitzenden des Freundeskreises ernannt.
In seiner Dankesrede sagte er u. a.:

"Ich nehme das Amt des Ehrenvorsitzenden gerne an, und zwar in dieser Weise:
Ich habe die Ehre, mich darüber zu freuen, dass so willige Menschen sich für das Landesmuseum Dithmarschens einsetzen.
Ich habe die Ehre, in den acht Jahren mit so vielen engagierten Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, im Vorstand und auch weit darüber hinaus. Wir waren und sind eine tolle, innovative, kreative, einsatzfreudige Truppe.
Ich habe die Ehre, hier im Landesmuseum auf hilfsbereite Mitarbeitende gestoßen zu sein und mit Dir zusammen, liebe Jutta, immer vertrauensvoll für das Museum einstehen zu können."

 
 
 
Tede Ibs neuer Vorsitzender:

Auf der Mitgliederversammlung am 13. März wurde Tede Ibs aus Busenwurth zum neuen Vorsitzenden des Freundeskreises gewählt.
Stellvertretende Vorsitzende sind künftig Angelika Hansen (Büsum) und Brigitta Rohdewohld (Meldorf).
Das Protokoll dieser Versammlung ist unter "Mitgliedschaft" zu finden.



 
Freundeskreis- und Schelch-Becher: je 5 € 

 
 
 
 
 
 
 
_________________________________________


HINWEIS: Die Inhalte unserer Webseite werden zurzeit überarbeitet!
 
 
 

 
 

 





FREUNDESKREIS
Dithmarscher Landesmuseum e.V.
Bütjestraße 2 - 4, 25704 Meldorf
 
Telefon: (04832) 60 00 60
 
Vorsitzender: Tede Ibs
Eingetragen im Vereinsregister
Pinneberg unter  VR 1500 PI
counter