Verabschiedung Frau Dr. Müller Abschiedsfeier.jpg

Liebe Freundinnen und Freunde des Dithmarscher Landesmuseums!

Nachdem wir gemeinsam mit einer ganzen Reihe von Mitgliedern des Freundeskreises die Tagung zum Dithmarscher Landrecht auf äußerst gelungene Art und Weise über die Bühne gebracht haben, sind nun wirklich meine allerletzten Tage als Leiterin des Dithmarscher Landesmuseums angebrochen! Ich möchte nicht versäumen, mich noch einmal bei Ihnen/ Euch allen für die großartige Unterstützung zu bedanken, die das Museum und ich persönlich in den Jahren seit der Gründung des Vereins Ende 2009 erfahren durften. Nicht nur bei Veranstaltungen und Neuanschaffungen konnte stets verlässlich auf den Freundeskreis gesetzt werden, auch in anderen kniffligen Situationen war stets Hilfe zur Stelle, sobald sie benötigt wurde. Oftmals hätte ich nicht sagen können, wie wir vorher ohne diesen Freundeskreis überhaupt zurechtgekommen sind, danke für alles!

Die „Überraschungsverabschiedung“ am 17.6. nach Ende der Tagung mit freundlichen Worten sowie einer sehr persönlichen Gabe - ein Buch mit Geschichten aus dem Museum - haben mich sehr gefreut!

Ich gehe nun und andere werden kommen … Museum und Freundeskreis werden weiterhin zusammenstehen und sicher alle auftauchenden Schwierigkeiten überwinden.

In diesem Sinne möchte ich jeder Einzelnen und jedem Einzelnen von Ihnen alles Gute wünschen, bleiben Sie vor allem gesund! Ich freue mich schon auf die Dinge, die das Leben ab jetzt für mich bereit halten wird ...

Dr. Jutta Müller

Dithmarscher Landesmuseum