Aktuelles


 
Verabschiedung Frau Dr. Müller Abschiedsfeier.jpg

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Dithmarscher Landesmuseums!

Nachdem wir gemeinsam mit einer ganzen Reihe von Mitgliedern des Freundeskreises die Tagung zum Dithmarscher Landrecht auf äußerst gelungene Art und Weise über die Bühne gebracht haben, sind nun wirklich meine allerletzten Tage als Leiterin des Dithmarscher Landesmuseums angebrochen! Ich möchte nicht versäumen, mich noch einmal bei Ihnen/ Euch allen für die großartige Unterstützung zu bedanken, die das Museum und ich persönlich in den Jahren seit der Gründung des Vereins Ende 2009 erfahren durften. Nicht nur bei Veranstaltungen und Neuanschaffungen konnte stets verlässlich auf den Freundeskreis gesetzt werden, auch in anderen kniffligen Situationen war stets Hilfe zur Stelle, sobald sie benötigt wurde. Oftmals hätte ich nicht sagen können, wie wir vorher ohne diesen Freundeskreis überhaupt zurechtgekommen sind, danke für alles!

Die „Überraschungsverabschiedung“ am 17.6. nach Ende der Tagung mit freundlichen Worten sowie einer sehr persönlichen Gabe - ein Buch mit Geschichten aus dem Museum - haben mich sehr gefreut!

Ich gehe nun und andere werden kommen … Museum und Freundeskreis werden weiterhin zusammenstehen und sicher alle auftauchenden Schwierigkeiten überwinden.

In diesem Sinne möchte ich jeder Einzelnen und jedem Einzelnen von Ihnen alles Gute wünschen, bleiben Sie vor allem gesund! Ich freue mich schon auf die Dinge, die das Leben ab jetzt für mich bereit halten wird ...

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Jutta Müller

Dithmarscher Landesmuseum

 

 
 
 
 
 
 

Newsletter

» Februar 2024

» November 2023 

» Februar 2023

» Dezember 2022

» Sommerbrief 2022

» Newsletter April 2022

» Newsletter März 2022 



Mitgliederversammlung September 2023

-Bericht lesen-

Mitgliederversammlung Oktober 2022
- Bericht lesen-


Grundsteinlegung im Dithmarscher Landesmuseum
» Bericht lesen